Dr. med. Ortwin Lüers
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie


Nach mehr als 10-jähriger klinischer Tätigkeit, Ausbildung zum Facharzt und oberärztlicher Leitung einer psychiatrischen Tagesklinik habe ich mich 2006 als ambulanter Psychotherapeut mit verhaltenstherapeutischer Ausrichtung in eigener Praxis niedergelassen.
Als Schwerpunkte meiner psychotherapeutischen Arbeit gehören neben der Behandlung des gesamten psychiatrischen Spektrums, über Depressionen, Störungen der Stressbewältigung, psychosomatische Erkrankungen, Psychosen, Angststörungen etc., die Behandlung von psychisch akut- oder chronisch traumatisierten Menschen. Hierzu weitere Informationen im Abschnitt Traumatherapie. Meine ärztliche bzw. psychiatrische Kompetenz ermöglicht hier eine umfassende Diagnostik und Beurteilung der individuellen Problemlage, in der selbstverständlich auch die Erfassung von körperlichen bzw. organischen Leiden dazu gehört.